30. Juni 2014

Chunks-Aufbewahrung

Guten Tag, mein Name ist Kerstin und ich bin CHUNKSÜCHTIG.  :o)
Ich kann an den kleinen Knöpfen nicht vorbeigehen und meist kommen ein oder zwei mit mir nach Hause.
So langsam verliere ich die Übersicht. Darum habe ich mich nach einer geeigneten Aufbewahrung umgesehen. Aber was da im www so angeboten wird, sieht entweder bäh aus oder ist teuer oder beides.
Darum habe ich mir aus verschiedenen Dingen aus dem Euroladen selbst eine Aufbewahrung gebaut.
Zutaten: eine graue Pappschachtel mit Deckel, zwei hellblaue Bilderrahmen, einen Topfuntersetzer aus Kork, zwei Schwammtücher und zwei Antirutschmatten fürs Auto. Gesamtkosten 7,- Eiuro
 Dazu Spachtelmasse, Farbe und Stanzteile.
Die Rückseite der Bilder habe ich durch den Kork ersetzt, um eine ebene Fläche zum kleben zu erhalten. Dann habe ich die beiden Bilderrahmen nebeneinander auf den Deckel der Pappschachtel geklebt.


Um die Übergänge und Spalten zu kaschieren, habe ich alles mit Spachtelmasse beschmiert.

 In der Trockenzeit musste die Trouvaille Blumenranken ausstanzen, die rundum auf das Unterteil der Schachtel geklebt wurden.
Die Blumenranken habe ich aus einer Kaffeetüte gestanzt.
Aufgeklebt habe ich sie mit einem kleinen Trick: Zuerst wurden die Stanzteile durch die Stickermaschine gedreht. Dann habe ich Malerkrepp als Transferfolie von oben aufgeklebt und den Papierstreifen unten abgezogen. Jetzt die Stanzteile platzieren, andrücken und das Malerkrepp abziehen. So können sich die filigranen Blüten und Blätter nicht verdrehen.
Danach habe ich die Spachtelmasse mit grauer Farbe bemalt, die noch von der Flurrenovierung übrig war.
Auf den Fotos sieht das weiß aus. Es ist aber die gleiche Farbe, wie an den Wänden.

In die Bilderrahmen habe ich 2 Lagen Schwammtuch geklebt und obendrauf die Antirutschmatten.
Die Löcher für die Chunks habe ich mit einen Eyeletsetter gestanzt. 
Die Matten liegen nur lose obenauf.

In der Schachtel bewahre ich jetzt meine Armbänder, Ketten und Ringe für die Chunks auf.



 


















2 Kommentare:

  1. hallo, Kerstin
    bis jetzt wusste ich gar nicht, was Chunks sind.
    deine Aufbewahrung dafür hast du ja großartig gewerkelt! Auf die Idee muss FRAU erst einmal kommen mit den beiden Bilderrahemn! Klasse!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. So ne Knoppsucht lässt sich ja noch ertragen. :-D Gut dass du zu seiner Sucht stehst, Kerstin :-) Du celebrierst ja keine Sucht sogar - da wär wohl ne Selbsthilfegruppe sehr hilfreich ;-)
    Schnurrer Engel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung.
Anonyme Kommentare ohne Namensnennung werden kommentarlos gelöscht.