23. Februar 2015

Hintergrund mit Paketklebeband

Für diesen A5 großen Hintergrund habe ich meine Gelli Plate mit türkis und pastellgrün eingeschmiert. Dann eine Feder gelb eingefärbt und in die Farbe gedrückt. (Das ist das gelbe Geschmiere rechts). Mit einem Milchdeckel und weißer Farbe Ringe "gestempelt" und alles trocknen lassen. Die Tropfen (Es geht nicht ohne!), der Hintergrund und der Spruch wurden mit Archival Ink gestempelt. Wieder trocknen lassen.
Dann farbloses Paketklebeband dicht an dicht auf die eingefärbte Platte drücken und gut festreiben. Das Klebeband vorsichtig wieder abziehen. Die Farbe bleibt daran hängen.
Zum Schluss das Klebeband nebeneinander auf einen Karton kleben. Hier habe ich silbernen Karton genommen. 
Fertig ist der Hintergrund.


Experiment gelungen - aber was soll ich jetzt damit anfangen?


1 Kommentar:

  1. Moin Kerstin,
    ja, dein Experiment ist Dir absolut gelungen. Was für eine Arbeit, aber die hat sich gelohnt. Was Du damit machst, weiß ich nicht, mir würde spontan einfallen, das als Deckblatt für ein Scrapbook oder sonstiges Album zu nutzen. A5 ist doch dafür eine tolle Größe.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung.
Anonyme Kommentare ohne Namensnennung werden kommentarlos gelöscht.