16. Januar 2016

Meine erste und einzige Mütze

Ich bin seit meiner Kindheit ein Gegner von Mützen. 
Alle Anderen sehen super damit aus, aber mir ist sogar eine Kapuze auf dem Kopf zuviel. Außerdem sehe ich mit einer Mütze ziemlich doof aus.
Seit Mai trage ich jeden Sonntag von 4 - 8 Uhr Zeitungen aus. Jetzt im Winter frieren auf dem Fahrrad nicht nur meine Hände, auch Ohren und Stirn sind eiskalt. 
Darum habe ich mir eine Mütze gestrickt, in meiner Lieblingsfarbe grün, mit dicker Stricknadel, im falschen Patentmuster und mit großer Bommel obendrauf. 
Morgen früh werde ich sie zum ersten Mal ausführen. Zum Glück ist es dunkel, so dass mich Keiner damit sieht. 



Wie übersteht ihr den Winter - mit oder ohne Mütze?

3 Kommentare:

  1. Seit wir wieder einen Hund haben, geht bei mir Winter auch nur noch mit Mütze, Schal und Handschuhen. Mir ist es ziemlich egal, wie das aussieht, Hauptsache ich friere nicht und bleibe fit. *breites grinsen*
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Also wir finden die Mütze richtig schick :-) Hat sie warm gehalten?
    Unsere Mama nimmt auf jeden Fall Handpuschen - auf dem Köppi meinst nur die 'puze, aber wenn es richtig kalt ist, kommt auch noch die Mütze drunter :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  3. Richtige Handschuhe sind beim Zeitung austragen unpraktisch. Aber ich habe mir halbe ohne Finger gekauft. Die halten warm und ich kann die Zeitungen falten oder rollen.
    Die Mütze hat klasse warm gehalten auch wenn ich nach wie vor finde, dass ich kein Mützentyp bin.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung.
Anonyme Kommentare ohne Namensnennung werden kommentarlos gelöscht.