1. Juli 2017

Fleischwurstsalat

Gestern habe ich mir mal einen Fleischwurstsalat zusammen gemischt. Einen ähnlichen habe ich neulich bei einer Einladung gegessen und diesen etwas abgewandelt.



Und falls ihr jetzt Appetit bekommen habt, kommt hier mein Rezept für euch.

150g Reis

1 Salatgurke
400 g Fleischwurst
200g Käse
1 Bund Radieschen
1 Bund Frühlingszwiebeln

1/2 Tasse Brühe
1Eßl. Weinessig
2 Eßl. Olivenöl
Salz
Pfeffer
1 Prise Zucker
Schnittlauch

Den Reis kochen und abkühlen lassen.
Gurke, Wurst und Käse würfeln.
Radieschen in Scheiben und Zwiebeln n Ringe schneiden
Alles in einer großen Schüssel mischen.

Aus den flüssigen Zutaten und den Gewürzen ein Dressing rühren und über die Zutaten geben.

1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen. Vor dem Servieren mit Schnittlauch verzieren.

Man kann auch den Reis weglassen und den Salat mit frischen Brot servieren.

Kommentare:

  1. Wenn der Hochsommer,
    liebe Kerstin,
    wieder einfällt, dann wird dieses leckere Rezept umgesetzt :)
    Heute, bei 20 Grad und windigen Verhältnissen, kommt jedoch etwas Warmes auf den Tisch!

    Liebe Grüsse
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das Rezept. Wenn die Hitze wieder kommt, ist man um jede kalte Hauptmahlzeit froh.
    Alles Liebe für dich.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen